News

07.04.2015Leitprojekte Motivierte Mitarbeiter als wichtiger Wohlfühl-Faktor für den Gast

Seminar rund um das Thema Team-Leader / Klare Teamregeln aufstellen

RHÖN. Hoch motivierte Mitarbeiter sind das Aushängeschild eines jeden Hotels oder Restaurants. Nur wenn im Team alles stimmt, die Aufgaben klar verteilt sind und ein echter Teamplayer als Chef vorhanden ist, führt dies zu einer besonderen Servicequalität. Die Folge: der Gast fühlt sich nicht nur wohl, sondern kommt auch wieder.

19.03.2015Leitprojekte „Regionales Essen braucht auch regionale Ausbildung“

Länder übergreifender Lehrlingswettbewerb der Dachmarke Rhön unter dem Motto „So schmeckt’s in der Rhön“

RHÖN / BAD SALZUNGEN. Erneut trafen sich in diesem Jahr Auszubildende in den Berufen Koch/Köchin und Service aus der ganzen Rhön, um beim Lehrlingswettbewerb der Dachmarke Rhön „So schmeckt’s in der Rhön“ um den Sieg zu kämpfen. Austragungsort war die Staatliche Berufsschule in Bad Salzungen.

06.03.2015Leitprojekte Überwältigender Zuspruch für die Rhön und ihre regionalen Spezialitäten

FRANKFURT / RHÖN. Zum ersten Mal präsentierte sich die Dachmarke Rhön in diesem Jahr auf der Verkaufs- und Erlebnismesse „Land & Genuss“ in Frankfurt am Main. Gemeinsam mit mehreren Partnerbetrieben warben die Mitarbeiterinnen der Dachmarke Rhön an insgesamt vier Tagen für die touristischen Besonderheiten der Region und natürlich für die regionalen Produkte. „Wir haben einen überwältigenden Zuspruch erlebt“, zog am Ende der Messe die Geschäftsführerin der Dachmarke Rhön, Barbara Landgraf, Bilanz.

19.02.2015Leitprojekte Rhöner Küchenklassiker mit dem gewissen Etwas

RHÖN. Die Produkte kennt jeder, denn sie kommen aus der Region: Rhöner Bachforelle, Fleisch vom Rhöner Weideochsen, Schweinelende, gepökelte Schweinebacke, Kartoffeln oder Blutwurst. Doch kann daraus auf dem Teller etwas entstehen, das dem Gast vom ersten Anblick an Lust auf Genuss und damit auf die Region Rhön bereitet?

14.12.2014Leitprojekte Über eine gute Speisekarte zum perfekten Genuss

RHÖN. Nur über eine absolut durchdacht gestaltete Speisekarte kann der Gast im Restaurant zum perfekten Genuss verführt werden. In ihr muss er jedoch weit mehr als Essen und Trinken finden – sie muss Lust machen auf die Region, auf das Probieren origineller und pfiffig zubereiteter Gerichte und sie muss Transparenz zeigen, wenn es beispielsweise um die jeweiligen Lieferanten geht.

03.12.2014Leitprojekte Mitgliederversammlung der Dachmarke Rhön tagte / Neuer Vorstand

Dachmarken Rhön und Spreewald wollen voneinander lernen

RHÖN. Die Dachmarke Rhön strebt ab dem kommenden Jahr eine Kooperation mit der Dachmarke Spreewald an. In erster Linie wird es im Rahmen dieses durch Leader geförderten Projekts um den Erfahrungsaustausch bei der Vermarktung von regionalen Produkten gehen. Das kündigte die Geschäftsführerin der Dachmarke Rhön, Barbara Landgraf, während der Mitgliederversammlung des Vereins Dachmarke Rhön e.V. in Meiningen an, an der Mitglieder aus allen drei Landesteilen der Rhön teilnahmen.

03.12.2014Leitprojekte Ausgezeichnete Partnerbetriebe der Dachmarke Rhön

Während der Mitgliederversammlung der Dachmarke Rhön wurden verschiedene Partnerbetriebe mit dem Qualitätssiegel Rhön, dem Biosiegel Rhön sowie den begehrten Silberdisteln für den Bereich Gastronomie ausgezeichnet. Die Auszeichnungen nahmen der Vorsitzende des Länder übergreifenden Vereins Dachmarke Rhön e.V. und Landrat des Landkreises Schmalkalden-Meiningen Peter Heimrich (links), die Geschäftsführerin der Dachmarke Rhön Barbara Landgraf (rechts) sowie die stellvertretende Geschäftsführerin Hannelore Rundell (2.v.l.) vor.
Foto: Klaus Spitzl

30.11.2014Leitprojekte Fünfte Auflage für „So schmeckt’s in der Rhön“

RHÖN. Die Dachmarke Rhön ruft zum 5. Mal in Folge zum Länder übergreifenden Wettbewerb unter dem Motto „So schmeckt‘s in der Rhön“ auf. Er wird am 18. März 2015 in Bad Salzungen stattfinden und wendet sich an die Auszubildenden für die Berufe Koch/Köchin und Restaurantfachleute des zweiten oder dritten Lehrjahrs. Anmeldeschluss ist der 20. Dezember 2014.

30.11.2014Leitprojekte Dachmarken Rhön und Spreewald wollen voneinander lernen

RHÖN. Die Dachmarke Rhön strebt ab dem kommenden Jahr eine Kooperation mit der Dachmarke Spreewald an. In erster Linie wird es im Rahmen dieses durch Leader geförderten Projekts um den Erfahrungsaustausch bei der Vermarktung von regionalen Produkten gehen. Das kündigte die Geschäftsführerin der Dachmarke Rhön, Barbara Landgraf, während der Mitgliederversammlung des Vereins Dachmarke Rhön e.V. in Meiningen an, an der Mitglieder aus allen drei Landesteilen der Rhön teilnahmen.

28.11.2014Leitprojekte RhönSprudel Genussakademie: Auftakt für die neuen Seminare 2014/2015

RHÖN. Ein klares Konzept, eine zukunftsfähige Strategie und originelle Marketing- und Serviceideen sind das Grundgerüst für den Erfolg in der einheimischen Gastronomie. Für den anspruchsvollen Gast von heute ist Gastronomie nämlich weit mehr als gutes Essen und Trinken – er will Emotionen und Überraschungen. Wie all das gelingen kann, dieser Frage widmete sich jetzt das Auftaktseminar im Rahmen der RhönSprudel Genussakademie für das aktuelle Winterhalbjahr 2014/2015 unter dem Titel „Profilierung durch klare Positionierung“.

11.11.2014Leitprojekte Genussakademie startet in ihre 4. Saison

Mineralbrunnen RhönSprudel und Dachmarke Rhön setzen Kooperation fort

14.08.2014Leitprojekte Landkreis Schmalkalden-Meiningen wirbt für die Dachmarke Rhön

RHÖN / MEININGEN. Mit zahlreichen Partnerbetrieben präsentieren sich auch in diesem Jahr wieder die Dachmarke Rhön und das Rhönforum e.V. als Verein für Regionalentwicklung und Tourismus in der Thüringer Rhön auf den „Meininger Parkwelten“. Der Stand des Landkreises Schmalkalden-Meiningen wird sich in Gemeinschaft mit der Dachmarke Rhön darbieten und ist vom 5. bis 7. September im Meininger Schlosspark zwischen dem Schloss und dem Marstall zu finden.

Unsere Sponsoren

Weitere Sponsoren